x
x
x
Katharina Bittel
  • Heute spricht Lars Meier mit der Galeristin und Kuratorin des Easterfield Festivals Katharina Bittel.
  • Foto: Dariia Pavlova

Katharina Bittel: „In der bildenden Kunst steht Hamburg hervorragend da“

Katharina Bittel ist Galeristin, Vorständin des Fördervereins Neue Kunst in Hamburg sowie Kuratorin des Easterfield Festivals, das in der kommenden Woche zum zweiten Mal seine Tore in Eppendorf öffnet.

In „Wie ist die Lage“ erklärt Katharina Bittel, wie ihr Förderverein entstanden ist, was er sich zur Aufgabe gemacht hat und wer wie gefördert wird. Sie spricht außerdem über den Stand Hamburgs in der Kunst und macht Lust auf das Easterfield Festival, für dessen Skulpturengarten sie zuständig ist.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Katharina Bittel ihre Top3 der Kunstausstellungen in Hamburg.

Folge 494 (Donnerstag, 01.09.) mit Katharina Bittel

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.