Jimmy Blum
Jimmy Blum
  • In unserem vierten Teil des Specials zur Bundestagswahl 2021 ist Jimmy Blum (FDP) zu Gast.
  • Foto: braunphotography

Jimmy Blum (FDP): „Bildung und Chancengleichheit sind das A und O“

Am 26. September wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Der Wahlkampf bestimmt seit Wochen die Agenda. In der Woche vor der Wahl widmet sich auch unser (fast) täglicher Podcast diesem Thema. Zu Wort kommen Hamburger Kandidaten für das Parlament. In dieser Folge ist James Robert „Jimmy“ Blum, FDP-Kandidat aus Hamburg-Mitte zu Gast.

In „Wie ist die Lage?“, erzählt er, wie er zur FDP kam und welche Rolle Katja Suding dabei spielte. Er spricht darüber, welche Ziele er in Berlin generell und für Hamburg verfolgen würde und warum er der Meinung ist, dass Christian Lindner im TV manchmal falsch wahrgenommen wird.

Natürlich darf auch unsere Top 3 nicht fehlen. Darin verrät Jimmy Blum, wo es in Hamburg die besten Pizzen gibt. 

Folge 313 (Mittwoch, 21.09.) mit Jimmy Blum (FDP)

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit über einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: MacherInnen, MusikerInnen, Models und PolitikerInnen, genauso wie SportlerInnen, FreiberuflerInnen und HelferInnen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.

#sodenkthamburg

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.