Helena Gleissner
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Helena Gleissner.
  • Foto: Chico Scholz

Helena Gleissner: Bei ihr ist alles Käse

Man kennt sie mit ihrem rosa Foodtruck von Festivals: Helena Gleissner. Mittlerweile ist sie sesshaft geworden. In der Seilerstraße auf St. Pauli bekommen Hamburger und Touristen nun ihre Grilled Cheese Sandwiches.

In „Wie ist die Lage?“ erzählt die Hamburger Cheese Queen, wie sie auf die Idee kam, Sandwiches mit gegrilltem Käse zu verkaufen, welche Produkte sie außerdem anbietet und wie sie die Events aussucht, auf denen sie mit ihrem Foodtruck steht.

Die ganze Folge gibt es hier zum Hören. Darin verrät Helena Gleissner auch, wo sie in Hamburg am liebsten Whisky Sour trinkt.

Folge 436 (Donnerstag, 21.04.) mit Helena Gleissner

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.