Hannes Hellmann
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit dem Schauspieler Hannes Hellmann.
  • Foto: Janine Guldener

Hannes Hellmann: „Schauspieler sollten soziale Kompetenz besitzen“

Seit 2013 gehört Hannes Hellmann als Polizeioberrat Wolf Haller zum festen Ensemble von „Notruf Hafenkante“, weshalb er im Gegensatz zu anderen Schauspielkollegen auch während der Pandemie regelmäßig vor der Kamera stand. Dennoch hat auch er die Lockdown-Zeit genutzt und im Home Office einige seiner alten Qualitäten wiederentdeckt.

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Hannes Hellmann, wie es ist, unter Corona-Bedingungen zu drehen und warum es ihm nichts ausmacht, besonders akkurat auf Hygieneregeln zu achten. Er spricht über seine „erhellenden Fabeln“ und den „Mann für die Sünde“.

Natürlich darf auch heute die Top 3 nicht fehlen, in der Hannes Hellmann seine liebsten Hamburg-Romane verrät.

Folge 342 (Dienstag, 02.11.) mit Schauspieler Hannes Hellmann

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit mehr als einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: Macher:innen, Musiker:innen, Models und Politiker:innen, genauso wie Sportler:innen, Freiberufler:innen und Helfer:innen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.