x
x
x
Markus Deibler mit einer Tüte Eis
  • Heute spricht Lars Meier mit Markus Deibler von Luicella's Ice Cream.
  • Foto: Luicella\'s Ice Cream

Hamburgs „Eiskönig“: „Denken über einen Eis-Burger nach“

Markus Deibler dürfte dem einen oder anderen Hamburger noch als Schwimmer und Olympia-Teilnehmer bekannt sein. Die meisten werden in ihm hingegen Hamburgs inoffiziellen „Eiskönig“ sehen, denn er ist außerdem der Inhaber von Luicella’s Ice Cream und widmet sich Wasser heutzutage hauptsächlich in gefrorenem Zustand.

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Markus Deibler, welche Unterschiede er und sein Team bei den Eisvorlieben der Kunden in den verschiedenen Stadtteilen festgestellt haben und welches Eis derzeit generell im Trend liegt. Er verrät, welche Ideen er bei „Luicella’s“ gerne noch umsetzen möchte und erklärt in unseren To 3, welche die besten Schwimmbahnen in Hamburg sind.

Folge 282 (Dienstag, 27. Juli) mit Markus Deibler

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit über einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: MacherInnen, MusikerInnen, Models und PolitikerInnen, genauso wie SportlerInnen, FreiberuflerInnen und HelferInnen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von Ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt. 

#sodenkthamburg

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.