Marc Müller
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Stadtführer Marc Müller.
  • Foto: Mara Lozupone

Hamburger Stadtführer: „Ich war mit Überleben beschäftigt“

Drei Teilzeitjobs, ein Minijob und dazu noch Unterricht in Rechnungswesen geben. So sah der Arbeitsalltag von Marc Müller im vergangenen Jahr aus, obwohl er eigentlich Stadtführer ist. Aber der Lockdown zwang ihn dazu, sich nach anderen Jobs umzusehen – weil er bei den Kriterien für staatliche Hilfen durchs Raster fiel.

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Marc Müller von dem Ärger mit der deutschen Bürokratie und wie er sich aufs Überleben konzentrieren musste. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und stellt dem Staat und auch der Stadt Hamburg ein denkbar schlechtes Zeugnis aus.

Folge 291 (Montag, 09. August) mit Marc Müller

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit über einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: MacherInnen, MusikerInnen, Models und PolitikerInnen, genauso wie SportlerInnen, FreiberuflerInnen und HelferInnen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von Ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.

#sodenkthamburg

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.