x
x
x
Frauke Thielecke
  • Heute spricht Lars Meier mit der Regisseurin Frauke Thielecke.
  • Foto: Andreas Schlieter

Frauke Thielecke: „Das Altern fasziniert mich“

Frauke Thielecke ist Regisseurin und bekannt durch TV-Produktionen wie „Notruf Hafenkante“. Nun zog es sie an Theater. In den Kammerspielen feierte jüngst ihr Stück „Die Reißleine“ Premiere.

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Frauke Thielecke, worum es dabei geht und wie es dazu kam, dass sie nun am Theater Regie führt. Zudem erklärt sie, weshalb sie eine Faszination für das Altern hat und wie sie selbst altern möchte. Dazu geht es um die anstehende Oscar-Verleihung und den Unterschied zwischen Theater- und TV-Regie.

In den Podcast-Top3 verrät Frauke Thielecke außerdem ihre Hamburger Lieblings-Kinos.

Folge 414 (Sonntag, 20.03.) mit Frauke Thielecke

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.