x
x
x
Gregor Kartsios
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit dem Videospielexperten Gregor Kartsios.
  • Foto: hfr

Experte: Diese Videospiele sollten Sie zu Weihnachten verschenken

Gregor Kartsios wuchs als Kind der 1980er-Jahre mit Videospielen auf. Oder besser gesagt: Die Videospiele wurden parallel zu ihm groß. Später machte er sein Hobby zum Beruf und schrieb mit „Das ABC der Videospiele“ sogar ein Buch über das „Zocken“. 

In „Wie ist die Lage?“ erklärt Gregor Kartsios, wie es zu seinem Werdegang kam. Er erzählt, welcher Gaming-Charakter mindestens so berühmt ist wie Donald Duck und wie viele Gerätschaften zum Spielen er mittlerweile zuhause hortet. Zudem gibt er Tipps, welche geschenke Sie Gamern unter den Weihnachtsbaum legen können.

Außerdem verrät Gregor Kartsios in den Top3, bei welchen Lieferdiensten er während Game-Sessions am liebsten Essen bestellt. 

Folge 370 (Sonntag, 12.12.) mit Gregor Kartsios

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit mehr als einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: Macher:innen, Musiker:innen, Models und Politiker:innen, genauso wie Sportler:innen, Freiberufler:innen und Helfer:innen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.