x
x
x
Musiker Felix Brückner ist zu Gast im „Wie ist die Lage“-Podcast.
  • Musiker Felix Brückner ist zu Gast im „Wie ist die Lage“-Podcast.
  • Foto: Charles Engelken

„Es wäre schön, wenn Menschen mit Behinderung spontaner und flexibler sein könnten“

Felix Brückner ist Musiker und sitzt seit seinem 17. Lebensjahr im Rollstuhl. Mit seiner Band Fheels hat er gerade sein Debütalbum herausgebracht.

In „Wie ist die Lage?“ spricht Brückner über Barrierefreiheit und wie es damit in Hamburg bestellt ist. Außerdem verrät Brückner, warum er mit Helmut Schmidt gerne mal ein Bier getrunken hätte und wie seine 94-jährige Großmutter seine Band für die Tour unterstützt hat.

Den ganzen Podcast gibt es hier zu hören. Darin erzählt Brückner auch, wo seine Lieblingsimbisse zu finden sind.

Folge 441 (Donnerstag, 28.04.) mit Felix Brückner

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.