Jens Beermann
  • Heute ist der Kardiologe Dr. Jens Beermann zu Gast bei Lars Meier.
  • Foto: hfr

Dr. Jens Beermann: „Wir Ärzte haben in der Krise viel gelernt“

Dr. Jens Beermann ist Kardiologe, also Experte für Herzgesundheit. In „Wie ist die Lage?“ spricht er darüber, wie die Krisen sich auf das menschliche Herz auswirken.

Er spricht auch darüber, dass viele Patienten bereits mit einer vorgefertigten „Diagnose“ zu ihm kommen und dass Herzschmerzen gar nicht zwingend mit dem Herz selbst zu tun haben müssen. Er gibt außerdem Tipps, wo man sich informieren kann. Er spricht auch über die Probleme bei der ärztlichen Versorgung in Deutschland und zeigt eine Lösung auf, die er entwickelt hat.

Den ganzen Podcast gibt es hier zu hören. Darin verrät Dr. Jens Beermann seine Hamburger Lieblingsrestaurants.

Folge 467 (Dienstag, 7.6.) mit Dr. Jens Beermann

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.