x
x
x
Felix Hilpert
  • Heute spricht Lars Meier mit Prof. Dr. Felix Hilpert
  • Foto: Martin Zitzlaff

Dr. Felix Hilpert: „Es betrifft Patientinnen in den unterschiedlichsten Lebensphasen“

Der Onkologe über sein Fachgebiet Brustkrebs und die psychische Belastung von Krebserkrankten.  

Prof. Dr. Felix Hilpert ist Onkologe und Arzt am Mamma-Zentrum des Krankenhauses Jerusalem. Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ erzählt er, warum für ihn der Beruf als Brustkrebsspezialist trotz belastender Momente sehr erfüllend ist. Außerdem betont er die psychische Belastung, die mit der Krebserkrankung einhergeht und wie diese von Psycho-Onkologinnen gelindert werden kann. 

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. In der Kategorie „Nice oder Scheiß“ bedankt sich Prof. Dr. Felix Hilpert für die Spenden, die Krebserkrankten Hilfe verschaffen. 

Folge 685 (Sonntag, 29.10.) mit Prof. Dr. Felix Hilpert

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp