„Die Feierei gehört auf jeden Fall dazu und ist der angenehme Teil des Jobs“
In der aktuellen Folge von „Wie ist die Lage?“ spricht die Direktorin des Hotel Reichshof, Kathrin Wirth-Ueberschär, über das 115. Jubiläum des traditionsreichen Hotels am Hamburger Hauptbahnhof und verrät ihren dortigen Lieblingsplatz. Außerdem spricht sie über die Bedeutung des Frauenfußballs und das zunehmende Interesse junger Mädchen an diesem Sport. Darüber hinaus teilt sie ihr ganz eigenes Reiseritual mit uns.
Diese Folge wird präsentiert von „Gute-Nacht-Geschichten“, einem außergewöhnlichen Literaturabend in den Zeise Kinos. www.zeise.de
Folge 934 (Freitag, 26. September 2025) mit Kathrin Wirth Ueberschär
„Wie ist die Lage?“ spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft wöchentlich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.