Rainer Maria weiss
Rainer Maria weiss
  • Heute ist Rainer Maria Weiss bei Lars Meier zu Gast.
  • Foto: Archäologisches Museum Hamburg

Der Museumsdirektor mit der Playmobil-Ausstellung

Rainer Maria Weiss ist der Direktor des Archäologischen Museums in Harburg. Sein Haus zeigt noch bis Anfang April einen Teil der größten Playmobil-Sammlung der Welt.

Im heutigen Podcast erzählt Rainer Maria Weiss von seinen Kindheitserinnerungen an besagte Spielfiguren und was er sich immer schon (erfolglos) von Playmobil gewünscht hat. Er erklärt, was Playmobil mit Archäologie zu tun hat und wie er die beiden Themen zusammen mit dem Sammler Oliver Schaffer sowie dessen Team verbunden hat. Dazu gibt Weiss amüsante Anekdoten zu der Ausstellung und auch zu seiner ehemaligen Kollegin Melanie Leonhard preis.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Rainer Maria Weiss seine liebsten Cafés in Harburg.

Folge 544 (Sonntag, 04.12.) mit Rainer Maria Weiss

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp