x
x
x
Dennis Thering
  • Heute spricht Lars Meier mit Dennis Thering.
  • Foto: Tobias Koch

Dennis Thering: „Senat muss dafür sorgen, dass Hamburgs Zukunft nicht verspielt wird“

Gerade sind die Haushaltsberatungen für 2023 und 2024 beendet worden. Stattliche 37 Milliarden Euro umfasst das Paket, das von der Bürgerschaft allerdings noch beschlossen werden muss. Dennis Thering, Fraktionschef der CDU in der Hamburgischen Bürgerschaft, erklärt heute, was ihn daran freut – und was er kritisiert.

In „Wie ist die Lage?“ spricht Thering außerdem darüber, was seinen Posten als Oppositions- und Fraktionsführer ausmacht, worauf er in der politischen Arbeit sein Hauptaugenmerk legt und wie er das Vertrauen der Hamburger in die CDU zurückgewinnen möchte. Nicht zuletzt zieht er eine Bilanz zu den ersten Monaten von Friedrich Merz als CDU-Bundevorsitzender.

Den ganzen Podcast gibt es hier zu hören. Darin verrät Dennis Thering seine Top 3 der Hamburger Wochenmärkte.

Folge 475 (Sonntag, 19.6.) mit Dennis Thering

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.