x
x
x
Andreas Dressel
  • Heute ist Andreas Dressel zu Gast bei Lars Meier.
  • Foto: Senatskanzlei

„Corona geht in die Verlängerung – die Wirtschaftshilfen auch!“

Gerade erst hat Andreas Dressel mit seinem Kollegen Michael Westhagemann neue Corona-Hilfen beschlossen, denn die Pandemie geht aus bekannten Gründen in die nächste Runde. Das gefällt dem Finanzsenator ganz und gar nicht. Für ihn ist aber auch klar: Niemand darf durchs Rost fallen. 

In „Wie ist die Lage?“ erklärt Andreas Dressel, wie die Corona-Hilfen für die nächste Zeit aussehen. Er wirft außerdem einen Blick nach Berlin, wo gerade die neue Regierung gebildet wird und erklärt, warum er lieber hier in Hamburg Politik macht.

Außerdem verrät Andreas Dressel in den Top3, welche Snacks auf dem Tisch stehen müssen, damit er einen langen Verhandlungsmarathon übersteht. 

Folge 366 (Montag, 6.12.) mit Andreas Dressel:

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit mehr als einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: Macher:innen, Musiker:innen, Models und Politiker:innen, genauso wie Sportler:innen, Freiberufler:innen und Helfer:innen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.