x
x
x
Christoph von Have
  • Christoph von Have zu Gast bei „Wie ist die Lage?“
  • Foto: Meerfreiheit

Christoph von Have: „Es hilft mir gar nicht, groß zu sein“

“Wie ist die Lage” feiert mit der 333. Folge eine Schnapszahl. Wer wäre da ein besserer Gast als Hamburgs Likörkönig Christoph von Have, mit dem Podcast-Host Lars Meier nicht nur über die Herkunft von Schnapszahlen, sondern auch über Gin und andere Alkoholvorlieben spricht.

Von Have erzählt, dass in seiner Manufaktur immer noch eine alte Kräuterbrennblase aus den 50er Jahren im Einsatz ist, wie Rezepte von Generation zu Generation weitergetragen werden und warum es von Vorteil sein kann, nicht der größte Anbieter auf dem Markt zu sein.

Außerdem verrät der Spirituosen-Profi, welches die drei besten Schnäpse Hamburgs sind.

Folge 333 (Mittwoch, 20.10.) mit Christoph von Have

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit über einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: MacherInnen, MusikerInnen, Models und PolitikerInnen, genauso wie SportlerInnen, FreiberuflerInnen und HelferInnen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp