x
x
x
Christoph Herting
  • Heute spricht Lars Meier mit Christoph Herting
  • Foto: Handwerkskammer Hamburg

Christoph Herting: „Die Handwerksbetriebe suchen händeringend Nachwuchs“

Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer über aktuelle Herausforderungen.

Christoph Herting ist seit Beginn des Jahres Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hamburg. Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ spricht er über die Schere zwischen steigendem Ausbildungsangebot und fehlenden Nachwuchskräften im Handwerk. Außerdem gibt er eine Lage-Einschätzung ab, inwiefern Betriebe von der Signa-Pleite betroffen sind. 

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. In der Rubrik „Nice oder Scheiß“ zeigt sich Christoph Herting beeindruckt von der Solidarität bei den Protesten gegen Rechtsextremismus.

Folge 737 (Dienstag, 30.01.) mit Christoph Herting

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp