x
x
x
Christian Lessiak
  • Heute spricht Lars Meier mit Christian Lessiak
  • Foto: hfr

Christian Lessiak: „Die Beziehung zwischen Patient und Therapeut muss optimal sein“

Der Gründer des Health-Tec-Startups Famcons über die Verknüpfung von Virtual Reality mit klassischen Therapieformen.

Christian Lessiak gründete im Jahr 2022 das Famcons Institut, das klassische Therapieformen mit Virtual Reality verbindet. Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ erklärt er anhand von Beispielen, wie diese Therapieform konkret aussehen kann. Außerdem spricht er über die Hintergründe der prekären Therapieplatzsituation in Deutschland. 

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. In der Rubrik „Nice oder Scheiß“ freut sich Christian Lessiak über den Duschbus GoBanyo, der obdachlosen Menschen Komfort und Würde verleiht.

Folge 691 (Montag, 6.11.) mit Christian Lessiak

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp