Thomas Rithenhoff
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit dem Wandsbeker Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff.
  • Foto: TeamBrandenburg

Bezirksamtsleiter: „Hamburg ist eine Stadt der Hoffnungen“

Seit zehn Jahren ist Thomas Ritzenhoff Bezirksamtsleiter in Wandsbek. Hamburgs Osten wird oft unterschätzt, findet er. Stattdessen richten die meisten ihren Blick in den Stadtwesten – dabei habe sein Bezirk einen unvergleichlichen Charme.

In „Wie ist die Lage?“ spricht Thomas Ritzenhoff darüber, warum Volksdorf autoärmer werden soll, was die Schönheit des Bezirks Wandsbek ausmacht, und warum er seinen Job nicht tauschen würde.

Folge 266 (Montag, 28. Juni) mit Thomas Ritzenhoff

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp