Arne Platzbecker
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Arne Platzbecker.
  • Foto: hfr

Arne Platzbecker: „St. Pauli lebt wieder“

Arne Platzbecker ist Abgeordneter der SPD in der Hamburgischen Bürgerschaft. Zudem ist er Vorstand des Vereins MenscHHamburg.

In der heutigen Podcast-Folge spricht Platzbecker über das Kulturpaket seiner Organisation und verrät, wie viel bei der Versteigerung dafür zusammengekommen ist, die ein Bild von Udo Lindenberg und ein signiertes Klavier des Pianohauses Trübger beinhaltete. Er erzählt, wie sich die MenscHHamburg WG entwickelt hat, der das Geld aus der Versteigerung zugute kommt und wie es damit weitergeht. Außerdem geht es um den FC St. Pauli sowie die Entwicklungen im Stadtteil St. Pauli, für den Arne Platzbecker in der Bürgerschaft sitzt.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin erfahren Sie auch Arnes Top 3 der Weihnachtsmärkte in Hamburg.

Folge 548 (Donnerstag, 08.12.) mit Arne Platzbecker

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp