x
x
x
Senator Andy Grote ist zu Gast im "Wie ist die Lage"-Podcast
  • Senator Andy Grote ist zu Gast im "Wie ist die Lage"-Podcast
  • Foto: Behörde für Inneres und Sport

Andy Grote: „Corona hat Gruppierungen offengelegt, die uns Sorgen machen“

Andy Grote ist Chef von Hamburgs Sport- und Innenbehörde und heute zu Gast im „Wie ist die Lage“-Podcast. Im Gespräch mit Lars Meier zieht Grote eine persönliche Bilanz zur Halbzeit des rot-grünen Senats, spricht über das Krisenmanagement während der Corona-Pandemie und die Sorgen, die ihm die Querdenker-Szene bereitet.

Außerdem erklärt der Senator, wie die Stadt Energie sparen möchte und was er von Hamburg als Sportstadt hält.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Andy Grote auch seine Lieblings-Konzertstätten.

Folge 486 (Montag, 22.8.) mit Andy Grote

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.