Andreas Dressel
  • Heute ist Andreas Dressel zu Gast bei Lars Meier.
  • Foto: Senatskanzlei

Andreas Dressel: „Der Hafendeal ist vertretbar“

Aufregende Zeiten für Finanzsenator Andreas Dressel, denn zum Einen kann er sich über Geld für das Stadtsäckel freuen, andererseits kränkelt die Wirtschaft.

Im Gespräch mit Lars Meier spricht Dressel über die aktuelle finanzielle Lage der Stadt und darüber, was der Hafen damit zu tun hat. Er erklärt, warum er das Geschäft mit COSCO für vertretbar hält und wie er die Kritik daran einordnet. Außerdem erzählt Andreas Dressel, wie Hamburg die Energiekrise meistern soll.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Dressel seine Hamburger Lieblingscafés am Wasser.

Folge 528 (Donnerstag, 03.11.) mit Andreas Dressel

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.