• Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit dem Hamburger Wirtschaftssenator Michael Westhagemann.
  • Foto: Daniel Reinhardt / BWI

„Wie ist die Lage“: Westhagemann: Kriegt Hamburg Europas erstes CO2-freies Stahlwerk?

Michael Westhagemann (parteilos) ist Hamburgs Wirtschaftssenator und kann sich derzeit über zu wenig Arbeit nicht beschweren. Seine Mitarbeiter arbeiten Tag und Nacht, um Unternehmen in Schieflage in der Krise zu unterstützen.

In der aktuellen Folge von „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“, erzählt Michael Westhagemann, wie das geschehen soll und wirft auch schon einen Blick in die Zukunft, in der das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf seiner Agenda steht. Unter anderem möchte er, dass Hamburg perspektivisch das erste CO2-freie Stahlwerk bekommt.

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 127 (Sonntag, 22.11.) mit Wirtschaftssenator Michael Westhagemann 

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend.  Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp