• Heute ist der Bürgerschaftsabgeordnete Norbert Hackbusch (Die Linke) zu Gast bei PR-Profi Lars Meier.
  • Foto: Karin Desmarowitz /hfr

„Wie ist die Lage“: Linken-Politiker: „Hamburg muss mehr Flächen für Kreative schaffen“

Norbert Hackbusch sitzt für die Linke in der Hamburgischen Bürgerschaft und ist dort ihr Fachsprecher für Hafen, Kultur, Medien und öffentliche Unternehmen. Er meint, dass der Senat es versäumt hat, kreativen Köpfen aus Kultur und Wissenschaft ausreichend Flächen zur Verfügung zu stellen, um wirklich kreativ zu sein und etwas zu schaffen.

In der aktuellen Folge von „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“, erzählt Norbert Hackbusch, wie Hamburg mehr für Start-ups und Kulturschaffende tun kann. Zudem spricht er über den im Januar anstehenden parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur CumEx-Affäre.

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 122 (Sonntag, 15.11.) mit Norbert Hackbusch (Die Linke)

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend.  Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp