• Heute ist Liedermacher Rolf Zuckowski bei Lars Meier zu Gast.
  • Foto: Ben Wolf

„Wie ist die Lage?“: Rolf Zuckowski: „Das Publikum warf Flaschen auf die Bühne“

Wie kommt man dazu, mit fast 74 Jahren auf TikTok durchzustarten? Und wie ist das eigentlich, wenn einem zum Ehrentag die selbstgedichteten Lieder vorgesungen werden? Der Hamburger Liedermacher Rolf Zuckowski kennt die Antworten.

Dazu erzählt er im „Wie ist die Lage?“-Podcast, warum man sich in seinem Alter keine Geschenke mehr wünscht, warum er als sehr durchorganisierter Mensch trotzdem Überraschungen mag und er erklärt, warum bei einem seiner Auftritte einmal Flaschen auf die Bühne flogen.

data (14)

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 234 (Dienstag, 11.05.) mit Rolf Zuckowski

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp