x
x
x
  • Heute spricht Lars Meier mit dem Produzenten und Auto Johann Scheerer.
  • Foto: Stefan Schmid

„Wie ist die Lage?“: Reemtsma-Sohn: Darum zündeten „Die Ärzte“ eine Kerze für ihn an

Johann Scheerer ist Musikproduzent und Autor eines sehr erfolgreichen Buches über die Entführung seines Vaters Jan-Philipp Reemtsma. Vor kurzem kam sein neues Buch heraus. In dem Roman beschreibt er die Situation eines Teenagers, der unter Personenschutz steht – Parallelen zu lebenden Personen sind gewollt.

In unserem (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ spricht Johann Scheerer über sein neues Buch und den Zwiespalt des Protagonisten in einer Situation, die normale Jugendliche während des Heranwachsens nicht erleben und erzählt, wie es dazu kam, dass „Die Ärzte“ eine Kerze für ihn anzündeten.

Logo Wie ist die Lage

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 182 (Dienstag, 23.02.) mit dem Produzenten und Autor Johann Scheerer

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp