• Heute ist Schulsenator Ties Rabe zu Gast in unserem (fast) täglichen Podcast.
  • Foto: Luisa Wellhausen / BSB

„Wie ist die Lage?“ mit : Ties Rabe: Gegen Digitalisierung gab es massenhaft Widerstand

Als Schulsenator hat Ties Rabe (60) schon angenehmere Zeiten als die Corona-Pandemie erlebt. Schulschließungen, Home Schooling sowie Probleme beim digitalen Lehren und Lernen verhageln vielen Eltern, Schülern und Lehrkräften gründlich die Laune. Auch der Senator selbst würde gern zum Präsenzunterricht zurückkehren.

In unserem (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ erklärt Ties Rabe, warum Präsenzunterricht so wichtig ist, Hamburg bei den Schulöffnungen aber trotzdem nicht ausschert. Außerdem spricht er über die Digitalisierung der Schulen und des Unterrichtes.

Logo Wie ist die Lage

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 178 (Mittwoch, 17.02.) mit Schulsenator Ties Rabe

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp