• Umweltsenator Jens Kerstan ist Lars Meiers erster Gast im Jahr 2021.
  • Foto: O. Hoffmann

„Wie ist die Lage?“: Kerstan: „Wollen führende Rolle in der Bundesregierung einnehmen“

Logo Wie ist die Lage

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Für Umweltsenator Jens Kerstan fing das Jahr mit gemischten Gefühlen an. Einerseits freute ihn die Stilllegung des Kraftwerks Moorburg, andererseits wirken die Szenen vom Sturm aufs Kapitol in Washington bei ihm immer noch nach – auch weil er Parallelen zu Deutschland sieht.

In der ersten Folge von „Wie ist die Lage?“ im Jahr 2021 spricht Lars Meier mit Jens Kerstan außerdem über seine politischen und persönlichen Ziele, über Arbeiten im Home Office und die Ambitionen der Grünen auf Bundesebene, die nicht nur eine wichtige Rolle in Regierungsverantwortung zum Ziel haben, sondern eine führende. 

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 155 (Sonntag, 17.01.) mit Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne)

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp