• Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Musiker Frank Spilker.
  • Foto: Lidija Delovska

„Wie ist die Lage?“: Frank Spilker: „Der Applaus fehlt mir am wenigsten“

Frank Spilker gilt mit seiner Band „Die Sterne“ als wichtiger Teil der „Hamburger Schule“, die Anfang der 1990er-Jahre von sich reden machte. Den Song „Universal Tellerwäscher“ fordert das Publikum noch heutzutage. Auch Spilker kann wegen der Pandemie nicht auftreten, sagt aber: es gibt Wichtigeres in einer Pandemie als den fehlenden Applaus der Fans.

Im „Wie ist die Lage?“-Podcast erklärt Frank Spilker, warum er die Diskussion darüber fast schon nicht mehr hören kann. Er erzählt, wem unsere Solidarität gehören sollte, spricht über die Anfänge der „Sterne“ und der „Hamburger Schule“ und verrät, wo er in Hamburg gerne noch einmal ein Konzert geben würde.

data (14)

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 235 (Donnerstag, 13.05.) mit Frank Spilker

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp