• Heute ist Wetterexperte Frank Böttcher zu Gast bei Lars Meier.
  • Foto: Christian Bittcher

„Wie ist die Lage?“: Wetterexperte: Das hat Corona mit der Wettervorhersage zu tun

Auf das Wetter hat das Corona-Virus keinen Einfluss, wohl aber auf dessen Vorhersage. Der Hamburger Meteorologe Frank Böttcher hat dafür eine genauso einfache wie einleuchtende Erklärung, die er uns natürlich nicht vorenthält.

In „Wie ist die Lage“ erklärt er außerdem, wie es um sein geplantes Science Center steht, warum die Klimakrise auch während der Pandemie ein Thema ist und weshalb es wichtig ist, dass Wissenschaft und Gesellschaft im Dialog sind. Und außerdem gibt er ganz zum Schluss noch einen Ausblick auf – richtig – das Wetter in Hamburg in der nächsten Woche.

data (14)

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 217 (Sonntag, 18.04.) mit Frank Böttcher

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp