• Heute spricht Lars Meier mit Arne Platzbecker, SPD-Bürgerschaftsabgeordneter und Datenschutzbeauftragter des FC St. Pauli.
  • Foto: Vanessa Gerwig

„Wie ist die Lage”: Vor dem Derby: St. Pauli-Datenschutzbeauftragter stichelt gegen HSV

Er ist SPD-Bürgerschaftsabgeordneter und Datenschutzbeauftragter des FC St. Pauli. Wie viele Hamburger fiebert Arne Platzbecker dem Stadtderby am 30. Oktober entgegen, denn er ist echter St. Paulianer.

In der aktuellen Folge von „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“, spricht Heiko Platzbecker über das wahrscheinlich ungewöhnlichste Spiel der Hamburger Derbygeschichte, seine Saisonerwartungen an den FC St. Pauli und über die derzeitigen Corona-Regeln, die den Kiez ganz besonders treffen.

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 107 (Sonntag, 24.10.) mit Arne Platzbecker (SPD)

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend.  Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp