• In der heutigen Folge begrüßt PR-Profi Lars Meier Hamburgs Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher zur XL-Lagebesprechung
  • Foto: Senatskanzlei/ Ronald Sawatzki

„Wie ist die Lage?“: Tschentscher: „Verfassungsrechte sind dem Virus egal“

Peter Tschentscher gehört in der Corona-Krise zu den Politikern, die zu Vorsicht und Zurückhaltung mahnen. Kein Wunder, ist doch Hamburgs Erster Bürgermeister Molekularbiologe und Laborarzt, was ihm bei der Pandemiebewältigung auch einen medizinischen Blick auf die Situation ermöglicht.

In unserem (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ ruft Peter Tschentscher weiterhin zu Disziplin auf, erklärt, warum er sich trotz der Berichte über Nebenwirkungen impfen lassen will und verrät, wann er das Ende der Pandemie und damit eine Rückkehr zur Normalität erwartet.

Logo Wie ist die Lage

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 198 (Mittwoch, 17.03.) mit Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp