• Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit dem Leiter des Franziskus-Tierheims Frank Weber.
  • Foto: Sascha Sachs

„Wie ist die Lage?“: Tierheim-Chef: „Hier kommt das Tier vor dem Menschen“

Frank Weber leitet das Franziskus-Tierheim in Eimsbüttel. Er hat in der Pandemie eine steigende Nachfrage nach Haustieren festgestellt, sagt aber auch, dass die Entscheidung für einen tierischen Mitbewohner gut überlegt sein will.

In „Wie ist die Lage“ verrät Frank Weber, warum er keinen großen Hund in eine Altbauwohnung im dritten Stock vermitteln würde, wie man sich bei ihm und seinen Mitarbeitern für ein Haustier bewirbt und räumt mit einem alten Gerücht über sein Tierheim auf.

data (14)

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 227 (Sonntag, 02.05.) mit Frank Weber vom Franziskus-Tierheim

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp