• Auch nach 20 Jahren als Intendant des Hamburger Planetariums hat Professor Thomas W. Kraupe noch große Pläne für sein Haus.
  • Foto: Wolfgang Köhler

„Wie ist die Lage“: Planetariumsboss: „Suchen gerade nach Mäzenen“

Professor Thomas Kraupe ist seit 20 Jahren Intendant des Hamburger Planetariums. Als er seinen Job im Wasserturm des Hamburger Stadtparks begann, gab es dort weder Computer noch Handys. Seitdem hat sich viel geändert, doch Kraupes Begeisterung für seinen Job ist geblieben. So ist es nicht verwunderlich, dass er bereits den nächsten großen Schritt in der Geschichte des Planetariums plant.

In der aktuellen Folge von „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“, erzählt Professor Kraupe, was seine Pläne sind und erklärt, welche Aufgaben ein Planetarium hat und wie sein Team es auch in Pandemie-Zeiten schaffen will, diesen nachzukommen.

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 133 (Montag, 30.11.) mit Professor Thomas Kraupe (Planetarium Hamburg)

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend.  Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp