• Heute spricht Lars Meier mit Marius Adam.
  • Foto: Dr. J. Flügel

„Wie ist die Lage?“: Leiter des AlleeTheaters: „Hier herrscht totaler Stillstand“

Marius Adam leitet das AlleeTheater in Altona, unter dessen Dach sich mit dem Theater für Kinder das älteste private Kindertheater in Deutschland und dazu die Kammeroper befindet. Er hofft auf die kommende Theaterspielzeit, denn derzeit herrscht in seinem Haus der totale Stillstand.

In „Wie ist die Lage“ erzählt Marius Adam, was das Theater für Kinder so besonders macht, warum selbst Erwachsene von den Opern dort fasziniert sind und warum Astrid Lindgren ihre Meinung über Ronja Räubertochter änderte.

data (14)

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 222 (Sonntag, 25.04.) mit Marius Adam

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp