• Heute ist die umtriebige Geschäftsfrau Kim Phan zu Gast bei Lars Meier.
  • Foto: Jenny Lu

„Wie ist die Lage?“: Kim Phan: Mit Kreativität und Waffeleisen aus dem Lockdown

Eigentlich wollte Kim Phan Wirtschaftsprüferin werden, heuerte dann jedoch bei Abercrombie & Fitch an und eröffnete drei Jahre später ihre Damen-Boutique „Julietta“ in Winterhude. Sie begann selbst zu designen und eröffnete einen weiteren Laden in der Schanze. Dann kam Corona und seit Dezember 2020 durfte sie nicht mehr öffnen. Doch Kim Phan steckte nicht auf und sattelte um. Zwischenzeitlich gab es bei ihr Törtchen, mittlerweile kommen die Kunden wegen Bubble-Waffeln mit Softeis in ihren Laden.

Im „Wie ist die Lage?“-Podcast erzählt Kim Phan, wie sie auf die Idee mit den Backwaren kam, woher sie ihre Inspiration nimmt und warum sie auch nach Beendigung des Lockdowns bei Bubble-Waffeln und selbstgemachtem Softeis bleiben will.

Folge 239 (Mittwoch, 19.05.) mit Kim Phan

data (14)

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp