Heute ist Julia Kreuch zu Gast bei Lars Meier.
  • Heute ist Julia Kreuch zu Gast bei Lars Meier.
  • Foto: Matthias Sünning

„Wie ist die Lage?“: Julia Kreuch: „Auch auf dem Friedhof kommt es auf die Lage an“

Eigentlich hat Julia Kreuch einen Bürojob im Vertrieb. Seit dem letzten Jahr ist die 38-Jährige allerdings auch Bestatterin in Teilzeit im Lotsenhaus von Hamburg Leuchtfeuer.

Im „Wie ist die Lage?“-Podcast erzählt Julia Kreuch, wie es dazu kam, dass sie ausgerechnet in diesem Themenfeld arbeitet, warum auch Bestatter auf Trauerfeiern weinen dürfen und warum sie ihren neuen (Teilzeit-) beruf als schönsten Job der Welt empfindet.

Folge 247 (Dienstag, 01. Juni) mit Julia Kreuch

data (14)

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp