• Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Prof. Dr. Katharina Kleinen-von Königslöw.
  • Foto: Sebastian Engels

„Wie ist die Lage?“: Hamburger Dekanin: „Digitales Lehren ist ein schlechter Ersatz“

Eigentlich könnte sich Katharina Kleinen-von Königslöw glücklich schätzen, denn die Kommunikation in Zeiten der Corona-Pandemie liefert ihr und ihren Studierenden jede Menge Forschungsstoff. Doch auch für die Studiendekanin an der Fakultät für Kommunikationswissenschaft ist der Umstieg in die Digitalwelt nicht immer einfach. Sie sagt: Präsenzlehre kann durch digitales Lehren zumindest momentan nicht probat ersetzt werden.

In unserem (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ spricht Katharina Kleinen-von Königslöw über die Kommunikation im letzten Jahr, die Bedeutung der sozialen Medien und darüber, was wir alle mal gegen die Anspannung des letzten Jahres tun sollten.

Logo Wie ist die Lage

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Folge 176 (Montag, 15.02.) mit Prof. Dr. Katharina Kleinen-von Königslöw von der Universität Hamburg

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp