„Wie ist die Lage?“: Ex-Paralympionikin: „Barrierefreiheit gibt es nicht“
Paralympisches Gold in den Jahren 2004, 2008 und 2012, sechsfache Weltmeisterin, achtfache Europameisterin, 65-fache Deutsche Meisterin, 54 Welt- und 64 Europarekorde im Schwimmen: Kirsten Bruhn (51) darf man mit Fug und Recht als Ausnahmeathletin bezeichnen. Mittlerweile hat sie den Schwimmanzug an den Nagel gehängt.
In unserem (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ erläutert Kirsten Bruhn, warum die Verschiebung der Olympischen und Paralympischen Spiele die Athleten so hart trifft, sie spricht über Disziplin und erklärt, warum es Barrierefreiheit ihrer Meinung nach nicht gibt und warum das Thema nicht allein auf Menschen mit Behinderung reduziert werden sollte.
Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.
hfr
Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.
Folge 180 (Sonntag, 21.02.) mit der Sportlerin Kirsten Bruhn
Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.
Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify, Libsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.