x
x
x
Eddy Kante (64), ehemaliger Bodyguard von Udo Lindenberg, mit seiner Harley auf der Großen Freiheit. Er arbeitet seit Jahren für Olivia Jones.
  • Eddy Kante (64), ehemaliger Bodyguard von Udo Lindenberg, mit seiner Harley auf der Großen Freiheit. Er arbeitet seit Jahren für Olivia Jones.
  • Foto: hfr

paidKult-Bodyguard Eddy Kante: „Udo hat mich gelehrt, mit Messer und Gabel zu essen“

Mit 14 schleppte Jürgen, sein Cousin, „Ball Pompös“ an. Eddy erinnert sich noch, wie er die Nadel vorsichtig auf die Platte niederließ. Das Knistern. Die ersten Töne. Und dann diese Stimme. Es hatte ihn sofort voll erwischt. Seine Liebe zu Udo Lindenberg ging so weit, dass er sich den Namen des Sängers auf den Oberarm tätowieren ließ und ihn bis in die Garderobe verfolgte. „Ich arbeite für Udo Lindenberg“, prahle Eddy schon als junger Mann. Damals noch weit entfernt von der Realität. Er war Lude und stadtbekannter Schläger. Eddy Kante (64) berichtet offen über seinen Weg zu Udo, sein Leben mit dem Panikrocker, das bittere Zerwürfnis und wie er sich trotz schwerer Krankheit zurück ins Leben kämpft.



Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp