• Dreierpack – der Bundesliga-Podcast der Hamburger Morgenpost. 
  • Foto: MOPO

Dreierpack goes MOPO: Wir sind der Bundesliga-Podcast der Hamburger Morgenpost

Da ist sie also, die angekündigte Ankündigung: Der Dreierpack goes MOPO und ist ab sofort der Bundesliga-Podcast der Hamburger Morgenpost! Wir sind voller Tatendrang und hoffen, ihr bleibt uns treu. Ganz im Dreierpack-Stil haben wir diese Nachricht in einer etwas anderen Folge für euch aufbereitet. Viel Vergnügen!

Und alle, die hier neu sind, dürfen zur Einstimmung auf uns und zum Kennenlernen von uns einmal das Folgende lesen: 

Wenn Schalke Minus-Rekorden entgegentaumelt, der FC Bayern spielerisch auf der europäischen Bühne ebenso zuschlägt wie kaufkräftig auf dem deutschen Transfermarkt und Borussia Dortmund mal begeisternd aufspielt und dann wieder verzweifelt auftritt, wenn St. Pauli abermals das Hamburger Stadtderby gewinnt, danach dem Abstieg entgegentaumelt und der HSV den Aufstieg verbaselt und wenn Leipzig und Leverkusen angetrieben von großem Geld an die Spitze stürmen, dann ist das Fußball.

Dreierpack – der Bundesliga-Podcast der MOPO

Dann ist das etwas, über das gesprochen, diskutiert, gestritten und philosophiert wird, das analysiert und zerlegt wird, das nach Abreibungen aufreibt, aber nie pulverisiert und ins Nichts aufgeht. Denn am Ende bleibt nämlich immer etwas: die schönste Nebensache der Welt.

Darüber sprechen wir im Dreierpack, dem stimmlichen Dreiklang von Flo, Tim und Max – Fußball-Fans und – Verstehern. Wir sprechen, diskutieren, streiten und philosophieren, wir analysieren und zerlegen.

Haufenweise Wortwitze sorgen für verdrehte Augen und schallendes Lachen, Abreibungen gibt es höchstens im Quiz, das jede Folge mit lehrreichen Anekdoten und Geschichten des Fußballs beschließt. Eine gute Stunde Fußball; und zwar im Wortsinne. Wenngleich nicht immer der Fußball, den wir besprechen, gut ist, so ist es doch bestenfalls unsere Besprechung getreu des Mottos:

Fußball-Nachrichten: woanders.

Unsere Meinung dazu: Im Dreierpack. 

Dem Podcast.

Von Fußballfans.

Für Fußballfans.

Der Hattrick auf die Ohren. Wir freuen uns auf euch! 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp