• Ridle Baku ist mit Wolfsburg voll auf Kurs Champions League. 
  • Foto: imago images/regios24

Dreierpack: Folge 42: Wolfs-Ridle Baku und sein Rudel auf Kurs Champions League

Was ergibt vier mal zwei? Mathematiker würden behaupten: acht. Doch in der passenden Folge 42 offenbaren wir diese Woche unseren ganz eigenen Rechenweg – die Tabellen-Lage in der Bundesliga lässt uns keine andere Wahl.

Ein doppelter Vierkampf sorgt zwei Monate vor Saisonende für mächtig Spannung. Erstens: Wer zieht in die Champions League ein? Bleibt es das Wolfsrudel um Ridle Baku? Oder werden es doch Frankfurt, Dortmund und/oder Leverkusen? Alle wollen es, nur zwei werden es schaffen. Wir haben da so eine Vermutung.

Dreierpack-Podcast: Bundesliga-Abstiegskampf im Fokus

Zweitens: Wer entscheidet den Vierer-Battle um den Klassenerhalt für sich? Rettet die Markus-MaGi(e) Köln? Zeigt sich in Berlin endlich der Trainer-Effekt? Oder sind die Abstiegs-Kämpfer aus Bielefeld und Mainz am Ende die lachenden Sieger? In der Prognose einig sind wir uns so gar nicht, knallen tut es aber noch nicht. Das anstehende Top-Spiel Schalke vs. Gladbach hingegen lässt uns vor Vorfreude nahezu explodieren.

Und als wäre deshalb nicht schon genug Feuer drin, sind Max und Tim im dieswöchigen Quiz auch noch gefordert, die Antworten wie aus der Kanone abzuschießen. Statt vier mal zwei heißt es nämlich: Schnellrate-Runde! Hasta la Vista und viel Spaß!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp