x
x
x
Zweite Luft #14 Jan Bechler
  • Foto: Jan Bechler

Gin, Lactat & der gute Zweck: die TECHBIKERS Germany

Sich Lactat in die Beine hämmern – und gleichzeitig etwas Gutes tun. So oder so ähnlich könnte das Motto von Jan Bechler zu dem von ihm ins Leben gerufene Projekt TECHBIKERS Germany lauten, eine jährlich stattfindende Radtour. Die Idee ist, digitale Hubs miteinander zu verbinden. In den letzten Jahren zum Beispiel: Prag und Berlin oder Kopenhagen und Berlin. Dieses Mal ist erstmalig Hamburg das Ziel, Jans Heimat.

Eine großartige Zeit erleben. Und dabei helfen.

Wichtiger als der Weg ist allerdings, wer mitfährt: Passionierte Radfahrer aus der Tech-Branche, die bereit sind, ihr Netzwerk für den guten Zweck anzuzapfen und gemeinsam für ein grandioses Wochenende und eine karitative Mission zu Radeln: Jeder der genau 40 Teilnehmer soll mindestens etwa 750 € mobilisieren, die dann der Hilfsorganisation Bicycle Relief gespendet werden, die Menschen in Entwicklungsländern Mobilität auf zwei Rädern ermöglicht. 2022 wurde dieses Ziel mit einer Summe von über 100.000 € stolz übertroffen. Wie es zu all dem kam, was die TECHBIKERS noch auszeichnet, was abends getrunken wird und wie man mitmachen kann, hört ihr im Gespräch mit Felix – in Folge 14 der Zweiten Luft.

Was ist „Die zweite Luft“?

„Die zweite Luft“ ist der Fahrrad-Podcast der Hamburger Morgenpost. Alle 14 Tage spricht Felix, unser Host, mit spannenden Gästen über ihre Wege mit und auf dem Fahrrad. Wie kann Fahrradfahren das Leben positiv beeinflussen? Welche Innovationen Ideen gibt es? Und welche Überraschungen warten sonst noch auf uns? All dem geht Felix in der „Zweiten Luft“ nach. Ihr trefft ihn überall dort an, wo es Podcasts gibt – und im echten Leben, bei gemeinsamen Ausfahrten, die er mit seinen Hörern unternimmt. Wir halten euch auf dem Laufenden.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp