x
x
x
Patrick Bach
  • In dieser Woche begrüßt Andreas Loff den Schauspieler Patrick Bach zum Gespräch.
  • Foto: Andreas Loff

#151 Patrick Bach: „Aus dem Leben“

Wer mit “Silas” und “Jack Holborn” aufgewachsen ist, der hat TV-Star Patrick Bach noch als Kind in Erinnerung. Dabei ist der Hamburger Schauspieler inzwischen selbst über 50 Jahre alt und damit ein – wie sagt man so schön – reifer Mann.

In dieser Folge sprechen wir ausnahmsweise mal nicht über Karriere- und außergewöhnliche Lebenswege, sondern über den letzten Weg. Den allerletzten Weg, der uns allen noch bevorsteht. Und vor dem sich die meisten fürchten.

Im vergangenen Jahr musste Patrick seine Mutter auf dieser schmerzlichen Reise begleiten. Davon berichtet er in diesem Gespräch. Er spricht über die besonderen Umstände und auch darüber, wie es ist, wenn einem die eigene Sterblichkeit vor Augen geführt wird. Dieses Gespräch ist damit auch ein Blick auf das eigene Altern und die eigene Vergänglichkeit. Eben waren wir noch Kinder, jetzt begreifen wir schlagartig, was es bedeutet, erwachsen zu sein.

Wer mehr von und über Patrick Bach erfahren möchte, dem empfehle ich Episode 46, in der wir ausführlich über seine außergewöhnliche Karriere sprechen.

Über den Podcast und Andreas Loff:

Jede Woche trifft Andreas Loff in seinem goldenen Tonmobil auf Quereinsteiger & Quertreiber – und lädt sie ein zum Gespräch über Themen, für die sonst nur wenig Zeit bleibt. Der frühere Unternehmer, Berater und Musiker, der in seinem Leben selbst immer wieder sehr ungewöhnliche Wege gegangen ist und manchmal mit dem Rücken zur Wand stand, ergründet und zelebriert mit seinen Gästen die schönen und auch die weniger schönen Unwuchten des Lebens. Es wird viel gelacht, aber eben auch geweint, gefühlt – und manchmal getrunken.

Instagram:  @andreas.loff

Facebook: facebook.com/daszielistimweg/

Apple: tinyurl.com/yaj7sky6

Spotify: tinyurl.com/y92hn35w

Web: www.daszielistimweg.de