x
x
x
  • Es ist nicht das erste Mal, dass der Pontifex Körperkontakt zurückweist. Der Vatikan erklärte dazu, Franziskus habe dies aus Hygienegründen getan.

Zwischenfall in Rom: Frau reißt Papst an sich, dann gibt’s was auf die Finger

Rom –

Zwischenfall beim Besuch von Papst Franziskus (83) auf dem Petersplatz in Rom. Als der 83-jährige Pontifex am Silvesterabend unter vielen Gläubigen die Weihnachtskrippe besuchte, griff eine Frau zu, wollte das Kirchenoberhaupt berühren.

Auf einem Video (oben) ist zu sehen, wie die Frau ihn zu sich reißt – und Franziskus sichtlich erbost ihrer Hand einen Klaps gibt. Im Netz sorgte das auch für böse Kommentare.

Papst Franziskus bittet um Entschuldigung

Am Mittwoch bat Papst Franziskus um Entschuldigung für den Ausrutscher. „Manchmal verlieren wir die Geduld, ich bitte um Entschuldigung für das schlechte Beispiel“, sagte er beim Angelusgebet nach der Neujahrsmesse.

Papst Franziskus weist Körperkontakt zurück

Es ist nicht das erste Mal, dass der Pontifex Körperkontakt zurückweist. Im März zog er mehreren Menschen bei einer Audienz in Italien die Hand weg, weil sie diese küssen wollten. Später erklärte der Vatikan dazu, Franziskus habe dies aus Hygienegründen getan, weil er die Verbreitung von Keimen habe verhindern wollen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp