x
x
x
  • TV-Urgestein Hans Meiser hatte von 1992 bis 2000 seine eigene Talkshow.
  • Foto: picture alliance / Henning Kaise

Zehn Jahre nach TV-Rauswurf : Moderator Hans Meiser rechnet mit RTL ab

Köln –

Acht Jahre lang begrüßte Hans Meiser (73) diverse Gäste in seiner gleichnamigen Nachmittags-Show. Er stand auch für „RTL Aktuell” und „Notruf” vor der Kamera.

Der Moderator prägte das Fernsehen der 90er-Jahren wie kein anderer und war nicht mehr von den Bildschirmen wegzudenken.

2010 war dann Schluss – Hans Meiser musste den Kölner Sender völlig überraschend verlassen. Zehn Jahre später rechnet der Moderator bitterböse mit seinem alten Arbeitgeber ab.

Hans Meiser über RTL: „Ich möchte mit denen nichts mehr am Hut haben”

„Bei mir war immer alles echt”, erzählt der TV-Pionier dem Nachrichtenportal t-online.de. „Wir waren die erste Talkshow mit ganz normalen Menschen. Das war eine tolle Zeit”, erinnert er sich.

Hier lesen Sie mehr: Kult-Talker Hans Meiser würde heute eher Supermarktchef werden

Hans Meiser hat allerdings nicht nur schöne Erinnerungen an seine Zeit als RTL-Moderator.

Nach etlichen Jahren wurde er „abgeschossen wie eine Wildsau in der Morgensonne”. Hans Meiser musste von heute auf morgen seinen Daily-Talk aufgeben.

Ohne Erklärung gefeuert: Hans Meiser rechnet mit RTL ab

„Was der Anlass war, weiß ich bis heute nicht. An den Quoten kann es nicht gelegen haben”, verrät er.

Hier lesen Sie mehr: Meiser wünscht sich TV-Comeback: „Ich kann mehr als Katzenberger!“

Auch noch zehn Jahre später möchte Hans Meiser mit RTL „nichts mehr am Hut haben”. Er erklärt: „Intelligente Menschen können mich beleidigen, aber nur intelligente Menschen.”

Als Moderator und Nachrichtensprecher war er bei den Zuschauern beliebt. Heute könnte er sich sogar vorstellen, zum Fernsehen zurückzukehren – allerdings nicht bei demselben Sender. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp