x
x
x
  • Chiara d'Amico (18) wollte es diesmal unbedingt in den Recall schaffen.
  • Foto: MG RTL D

Wiederholungstäterin: Kampfansage von DSDS-Kandidatin Chiara, doch es wurde knapp

Köln –

War es sein Glücksbringer „Muffin”, der ihn in den Recall beförderte oder doch einfach Talent? So oder so: Sebastian Kempin kam am Samstagabend bei „Deutschland sucht den Superstar” eine Runde weiter und ist überglücklich.

Der 30-Jährige aus Berlin will ganz groß rauskommen: Vor einigen Jahren gründete er die Band „Löwenmut”, mit der er bereits einige Songs veröffentlichte.

DSDS: Kandidat Sebastian gründete Band Löwenmut

„Es ist schon cool, wenn dir deine Eltern sagen, dass sie dein Lied gerade im Auto hören”, schwärmte der Kandidat. Jetzt möchte er bei DSDS den Durchbruch schaffen!

Hier lesen Sie mehr: Er verrät, wie es geht – Dieter Bohlen: „Die Charts sind ziemlich manipuliert”

Von der Musik leben kann er nämlich aktuell noch nicht. Um finanziell über die Runden zu kommen, bietet Sebastian nebenbei Schauspielunterricht für Kinder an. Beruflich würde er sich eines Tages auch gern „in Richtung Moderation” weiterentwickeln.

DSDS: Kandidat Sebastian war als Kind übergewichtig

Sebastian hatte es nicht immer leicht: In seiner Kindheit war er übergewichtig, litt stark unter den Auswirkungen – nur die Musik gab ihm damals den nötigen Halt, um das Leben zu meistern.

Doch Sebastian ist nicht nur passionierter Musiker, sondern auch liebevoller Hundebesitzer: Seit einigen Jahren sind er und sein Vierbeiner „Muffin” unzertrennlich. „Muffin” ist ein Hund von Stammbaum und Sebastian bezeichnet ihn als seinen persönlichen Glücksbringer.

DSDS: Kandidat Sebastian bringt Hund zum Casting

Glück, das konnte er beim DSDS-Casting gut gebrauchen. Aus diesem Grund entschloss er sich, seinen Vierbeiner einfach mit zum Casting zu nehmen. Und er hat es nicht bereut…

Hier lesen Sie mehr: 2018 rastete er aus – Dieter Bohlen stellt DSDS-Kandidat Amadeus entscheidende Frage

Überzeugen wollte Sebastian die Juroren zunächst mit dem Song „Nur ein Tanz” von Pietro Lombardi und Anne-Marie.

Neuer Inhalt

Wird der kleine „Muffin” Kandidat Sebastian am Samstag tatsächlich Glück bringen?

Foto:

MG RTL D

Leider hat sich Sebastian damit keinen Gefallen getan. Bohlens vernichtendes Urteil: „Wenn Pietro das nicht singt, klingen seine Songs eigentlich immer scheiße.”

DSDS: Sebastian Kempin wird in den Recall geschickt

Trotzdem gab er Sebastian eine zweite Chance – er forderte ihn auf, einfach ein anderes Lied zu singen. Dabei könne er ja Hund Muffin anschauen, denn wichtig sei, mit „1000 Mal mehr Gefühl zu singen”. Gesagt, getan! Und mit dem zweiten Song hat es dann auch besser geklappt.

Aufgrund seiner sympathischen Art, so Bohlens Begründung, bekam Sebastian von Poptitan Dieter am Ende doch noch ein „Ja”. Pietro Lombardi hatte dagegen keine guten Nachrichten für Sebastian: „Ich kann dir kein Ja geben.”

Und der Rest der Jury? Auch Xavier Naidoo fand die zweite Performance viel besser, „echt gut” sogar. Er habe so jemanden wie Sebastian bisher „noch nicht wahrgenommen” bei DSDS. Auch Oana Nechiti war alles in allem zufrieden. Der 30-Jährige durfte sich am Schluss also doch noch über einen der begehrten Recall-Zettel freuen.

DSDS: Kandidatin Chiara zum zweiten Mal bei Casting

Sebastian ist aber nicht der einzige, der die DSDS-Jury am Samstag mit seiner Performance umhauen wollte: Auch Kandidatin Chiara D’Amico verschlug es zum Casting. Nanu… kennen wir die nicht irgendwoher? 

Ganz richtig, denn Chiara versuchte es jetzt schon zum zweiten Mal bei der Casting-Show. In der vergangenen Staffel schaffte sie es nicht in den Recall, das sollte sich aber dieses Jahr ändern.

„Dieses Jahr will ich es auf jeden Fall in den Auslands-Recall schaffen – definitiv”, sagte die 18-Jährige im Vorfeld. 

Neuer Inhalt

Chiara d’Amico (18) wollte es diesmal unbedingt in den Recall schaffen.

Foto:

MG RTL D

„Ich fand, dass die Jury-Entscheidung das letzte Mal nicht so gerecht war. Chiara is back und wird euch jetzt demonstrieren, was sie kann. Ich bin richtig heiß auf meine zweite Chance!”, erklärte die feurige Italienerin kämpferisch.

DSDS: Kandidatin Chiara macht Kampfansage

In diesem Jahr brachte die 18-Jährige zumindest mehr Erfahrung mit: Mit Unterstützung ihrer Eltern hat sie vor kurzem einen Tonträger mit italienischen Liedern aufgenommen.

Ihre italienische Community sorgte dafür, dass man auch international auf sie aufmerksam wurde. Das Highlight ihres vergangenen Jahres: Ein Auftritt in Miami, für Chiara ein sehr aufregendes Erlebnis.

Überzeugen wollte Chiara am Samstagabend mit den Songs „Ex’s and Oh’s” von Elle King und „Mein Herz” von Beatrice Egli.

DSDS: Chiara ging mit Recall-Zettel nach Hause

Am Ende wurde es knapper, als die 18-Jährige anfangs selbst gedacht hätte. Mit dem englischen Song hatte sie sich besseres Feedback erhofft, die Jury betonte jedoch, dass sie erneut auf Schlager setzen solle. Für Chiara dürfte aber nur eines zählen: Dieses Mal ging sie mit dem erhofften Recall-Zettel nach Hause. 

Pietro fasst die Entscheidung der Jury danach so zusammen: „Ich denke, wir haben ihr ein Ja gegeben, weil wir wissen, dass sie es kann, wenn sie will.” (ta/jba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp