x
x
x
  • Foto: Uncredited/VTV/AP/dpa

Wie ekelhaft!: Hunderttausende benutzte Kondome „recycelt“ und als neu verkauft

Binh Duong –

Das ist mal ein richtig ekelhafter Fund: Die Polizei hat in Vietnam mehr als 300 000 benutzte Kondome in einem Lagerhaus in der südvietnamesischen Provinz Binh Duong entdeckt. Die Gummis wurden offenbar ausgewaschen und sollten als neu wieder verkauft werden. Dies berichten britische Medien unter Berufung auf die vietnamesische Polizei.

Die 32-jährige Mieterin des Lagerhauses sagte aus, sie habe einmal im Monat Tausende benutzte Kondome von einer unbekannten Person bekommen. Diese seien in Wasser gekocht und auf einem Holz-Dildo wieder in Form gebracht worden. Danach wurden sie verpackt und als neu verkauft. Die Frau wurde festgenommen, berichtet die Zeitung „The Guardian“.

Tausende benutzte Kondome lagen auf dem Boden

Im Lagerhaus sind offenbar 360 Kilogramm Präservative gefunden worden – nach unterschiedlichen Schätzungen sind das 324 000 bis 345 000 Stück. Die gebrauchten Präservative lagen verstreut auf dem Boden der Lagerhalle. Tausende hätten bereits ohne Marken-Aufdruck verpackt zum Verkauf bereitgelegen. Fotos in vietnamesischen Medien zeigen ganze Plastiksäcke voller Präservative. Sie wurden als Beweismittel sichergestellt.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Sex und Corona: Welche Branche jetzt über ein Umsatzplus jubelt

Wie viele der „recycelten“ Kondome verkauft worden sind, ist unklar. Die „Daily Mail“ berichtet, die Gummis seien an Marktständen und in Hotels in der Umgebung verkauft worden. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp