x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

„Wie ein schlechter Film“: Auto in die Luft geschleudert – fünf Schwerverletzte

Bei einem Unfall nahe Kassel schleuderte ein Auto aufgrund einer Vollbremsung durch die Luft. Fünf Menschen sind schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. Eines von ihnen, ein siebenjähriges Mädchen, schwebte in Lebensgefahr, so die Polizei.

Zeugenaussagen zufolge hatte auf der Autobahn 7 ein Auto wegen des Spurwechsels eines Wohnmobils gebremst. Das Auto prallte links gegen die Mittelleitplanke und schleuderte nach rechts in einen Graben im Grünstreifen. Es wurde nach oben katapultiert und knallte gegen ein weiteres Auto, das gerade von einer anderen Autobahn auf die A7 fuhr. In diesem Wagen saßen ein Vater, das siebenjährige Mädchen und ein zehnjähriger Junge. Die Familie und die beiden Insassen des ersten Autos wurden schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schrecklicher Unfall bei Hamburg – Fahrgäste durch Bus geschleudert, Frau stirbt

„Es war wie ein schlechter Film“, sagte ein Polizeisprecher zu dem Flug des ersten Unfallautos. Das Wohnmobil fuhr weiter – der Fahrer wird als Zeuge gesucht. Zunächst sei unklar, ob er den Unfall hinter sich überhaupt bemerkt habe, sagte der Polizeisprecher. Die drei Fahrstreifen der A7 in Richtung Hannover mussten nach dem Crash gesperrt werden. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp