• Foto: imago images/Manfred Segerer

Wie bitte?: Mann kassiert Corona-Hilfe – und kauft damit Lamborghini

Miami –

Die Corona-Hilfen sollen weltweit Unternehmen retten – jedoch nicht teure Unternehmungen finanzieren. Ein Mann in Florida sah da anscheinend keinen Unterschied: Er nutzte die vier Millionen Dollar für die Suche nach neuen Liebschaften und teure Hobbys. Der Betrug fiel erst durch einen Unfall auf. 

Diese Ausgabenliste kann sich sehen lassen: Tausende Dollar für Dating-Webseiten, Kleidung, Schmuck und Übernachtungen in Luxushotels – der 29-Jährige finanzierte sich von den Corona-Hilfen ein Leben wie Krösus.

Miami: Mann gibt Corona-Hilfen für Luxusgegenstände aus

Laut „Miami Herald“ erhielt der 29-Jährige insgesamt vier Millionen Dollar zur Rettung seines Umzugsunternehmens in Südflorida. Doch gab er das Geld nicht für die Unterstützung seiner Mitarbeiter aus, wie er in seinem Antrag angab. Stattdessen holte er als krönenden Abschluss seines Luxuseinkaufs den dazu passenden Schlitten: einen Lamborghini Huracan Evo – für 318.497 Dollar.

Das könnte Sie auch interessieren: Ladeninhaber empört – Anzeige gegen Hamburger Polizisten, weil er sich ein Eis holte

Erst als der 29-Jährige in einen Unfall am 11. Juli mit Fahrerflucht verwickelt war, kam das Justizministerium auf die Spur des Mannes. Er wurde festgenommen und angeklagt. Im Oktober soll sein Prozess unter anderem wegen Betruges beginnen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp